Erwachsene Belletristik

seh ich aus als haett ich sonst nichts zu tunSachen gibt es, die gibt es gar nicht. Einen Eisbrocken etwa, der mitten im Sommer vom Himmel stürzt und der achtjährigen Saara auf tragische Weise die Mutter nimmt. Wenig später widerfährt auch Saaras Tante Unwahrscheinliches, als sie zum zweiten Mal im Lotto gewinnt – und vor Schreck in einen dreiwöchigen Dornröschenschlaf fällt. Und dann ist da noch der Fischer aus Schottland, der wiederholt vom Blitz getroffen wird – und sein Schicksal dennoch immer wieder aufs Neue herausfordert.
Was passiert, wenn von einem Moment auf den anderen nichts mehr ist, wie es war? Wenn ein kleiner Zufall die ganze Welt ins Wanken bringt?
In ihrem prämierten neuen Roman erzählt Selja Ahava eine Geschichte von den unberechenbaren Launen des Schicksals, schmerzhaft und ehrlich, tröstlich und märchenhaft leicht.

Kinder Belletristik

seh ich aus als haett ich sonst nichts zu tunSchleimige Stinkesocke! Ist das ein Drachenei? Die Olchi-Kinder finden auf ihrer Müllkippe ein grosses, grünes Ei, aus dem kurz darauf ein grünes Wesen schlüpft: ein Flugdrache. Man beschliesst, ihn zu behalten. Als er krank wird, tun die Olchis alles, damit er wieder auf die Füsse kommt. Nichts hilft. Erst als der Drache in den Schmuddelteich fällt und dort literweise Schmuddelbrühe schlabbert, ist klar, was ihm gefehlt hat. Als er dann auch noch Olchi-Omas Stuhl in Brand setzt, sind sich alle einig, wie er heissen soll: Feuerstuhl.
Wie kam Feuerstuhl zu den Olchis? Hier ist die Antwort! Das Sehnsuchtsthema Haustier typisch olchig erzählt!

Jugend Sachbücher

Dieses Buch nimmt uns mit auf Entdeckungsreise in die Weiten des Weltalls: Wir schauen mit Riesenteleskopen in den Sternenhimmel, landen mit Neil Armstrong auf dem Mond und erkunden mit dem Mars Rover den Roten Planeten, sind auf Aussenbordeinsatz auf der ISS und verlassen mit der Raumsonde Voyager 1 unser Sonnensystem. So fesselnd wie die Geschichte der Weltraumforschung ist auch die Technik, die diese spektakulären Missionen erst möglich macht. Stephen Biesty, der Meister der technischen Illustration, zeigt uns Spaceshuttle oder Mars Rover viel genauer, als dies jedes Foto vermag. Ein wunderbarer Einstieg in das spannende Thema Weltraumforschung, bei dem auch Technikfans auf ihre Kosten kommen.

 

Jugend Belletristik

seh ich aus als haett ich sonst nichts zu tunNach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiss Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiss, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt?
 

 

 

 

Erwachsene Sachbücher

Um in der heutigen turbulenten Zeit bestehen zu können, reichen Intelligenz und gescheite Worte nicht aus. Auch Diplome, Doktortitel, gute Referenzen und ein grosses Fachwissen genügen nicht mehr. Es braucht ein starkes persönliches Profil. Man muss sich in Szene setzen, sich „verkaufen“ können!
Als Tagesschau-Moderatorin, Journalistin, Reporterin und Redaktorin des Schweizer Fernsehens stand Beatrice Müller 25 Jahre an vorderster Front im Newsgeschäft. Sie hat Hunderte Politiker, Wirtschaftsvertreter und andere Personen des öffentlichen Lebens interviewt, betreut und begleitet. Sie hat unzählige Parteikongresse besucht, Meetings und Tagungen. Dabei hat sie immer wieder festgestellt, wie schwierig es ist, überzeugend aufzutreten.
Die Autorin, die heute als Kommunikationsberaterin arbeitet, schöpft aus ihrem reichen Erfahrungsschatz. Sie gibt praktische Tipps und Anleitungen: Was tun, damit beim Publikum möglichst viel hängen bleibt? Wie wird der Auftritt vorbereitet? Wie reagieren bei unangenehmen Zuhörer? Was tun gegen Lampenfieber? Zudem vermittelt die Autorin spannende Hinweise über Outfit, Mimik, Gestik und Körperhaltung. Mit zahlreichen Übungen und Checklisten.

Kinder Sachbücher

Ob mutige Super-Waschbären, rothaarige Einhörner, witzige Eierwärmer oder hübsche Ketten und Ansteckblumen - Nähen macht einfach Spass! Die Autorin und Nähexpertin Ina Andresen zeigt in diesem Buch, wie kleine Nähanfänger ab 5 Jahren ihre ganz eigenen Nähprojekte mit Nadel und Faden umsetzen können. Einfache und anschaulichen Schritt-für-Schrittanleitungen der Modelle und der verschiedenen Stiche sorgen für Erfolgserlebnisse und das Nähen mit der Hand gelingt wie von selbst.

Zum Seitenanfang