Erwachsene Belletristik

seh ich aus als haett ich sonst nichts zu tunKöln, Gegenwart: Wie soll mein Leben weitergehen?, fragt sich Laura, Mutter von zwei Teenagern. Jetzt, da ihre Kinder zunehmend selbstständig werden, denkt Laura an ihren einstigen Traum zurück, Meeresbiologin zu werden. Als sich die Chance bietet, für einige Zeit im Bereich der Wal- und Delfinbeobachtung in Neuseeland zu arbeiten, ergreift sie diese mit gemischten Gefühlen.
In Neuseeland eröffnet sich Laura eine völlig neue Welt. Ihre Kinder vermisst sie dennoch, ihren Mann hingegen kaum. Der Abenteurer Ralph und der Tierschützer Steve bemühen sich um Lauras Gunst, während sie sich eher von dem zurückhaltenden Ben angezogen fühlt. Doch zwischen ihm und ihr steht ein dunkles Geheimnis ...

Kinder Belletristik

seh ich aus als haett ich sonst nichts zu tunNele ist ganz aufgeregt: Der Verkehrspolizist Herr Pfeiffer kommt in den Kindergarten! Mit Strassenteppich, Spielzeugautos und -ampeln verwandelt er den Gruppenraum kurzerhand in eine Strasse. Was macht man am Zebrastreifen? Wo läuft man auf dem Bürgersteig, und wie geht das mit der Ampel? Bei einem Spaziergang im Park dürfen die Kinder zeigen, was sie gelernt haben. An einer roten Ampel will Lorenz einfach lossausen. In letzter Sekunde hält Nele ihn zurück: "Stopp, Lorenz! Die Ampel ist doch rot."

Jugend Sachbücher

Willkommen im Klub. Die Mitgliederzahl ist gigantisch hoch. Viele junge Gebärmutterträgerinnen müssen da durch, ohne genau zu wissen, was hier eigentlich vor sich geht. Und vor allem: was gegen dumme Sprüche hilft! Frech und unverkrampft verknüpft Skandinaviens bekannteste YouTuberin eigene Erlebnisse mit medizinischen Informationen und Tipps zu Tampons, Menstruationstassen & Co. Sie macht Mut, selbstbewusst mit dem eigenen Körper umzugehen, und verrät ihre besten Lifehacks, damit auch du aus deinen Tagen das Beste machen kannst.


 

Jugend Belletristik

seh ich aus als haett ich sonst nichts zu tunGreg hat sich von den Strapazen der Schweiss-und-Fleiss-Farm erholt und ist bereit für ein neues Abenteuer. Wir dürfen gespannt sein, was für Idioten ihn diesmal umzingeln und mit welchen brenzligen Situationen er im neuen Band zu kämpfen hat. Zum Glück ist eins sicher: Greg gibt niemals auf und wird uns mit seinen Geschichten auch diesmal begeistern. Angriff auf die Lachmuskeln garantiert!



 

 

 

 

Erwachsene Sachbücher

Wie man Schule macht
-Ein Buch, das sich in die Debatte um die Schule einmischt
-Interviews mit Schulexperten und -expertinnen zu den drängenden Schulfragen
-Lehrerinnen und Lehrer sagen, was für sie bewährter Unterricht ist
Was sagen Noten über Schülerinnen und Schüler wirklich aus? Wie kann Unterricht in heterogenen Klassen gelingen? Was will die Wirtschaft von der Schule? Wie frei sind Schulen wirklich? Wann sind Hausaufgaben sinnvoll? Warum gibt es in Kindergärten immer weniger Zeit zum Spielen? Und wie lernen Kinder eigentlich am besten?
In Interviews mit Bildungsexperten sucht die Journalistin Mireille Guggenbühler nach Antworten zu Themen, die in der gesellschaftlichen und politischen Debatte rund um die Volksschule immer wieder auftauchen. Demgegenüber stehen Gespräche mit Lehrerinnen und Lehrern, die tagtäglich unterrichten und für sich schon lange Antworten auf viele dieser Fragen gefunden haben.
Guggenbühler führt die Gespräche themenbezogen, und so entstehen kenntnisreiche und prägnante Beiträge zu den Bildungsaspekten. Interviews u.a. mit: Etienne Bütikofer, Damian Gsponer, Walter Herzog, Daniel Hunziker, Hans Joss, Winfried Kronig, Inge Schnyder, Margrit Stamm, Elsbeth Stern.

Kinder Sachbücher

Wie alle Menschenaffen sind Schimpansen nicht nur äusserst klug, sondern auch sehr geschickt. So hilft ihnen ein Zweig, die leckeren Termiten zu fangen, und mit einem Stein knacken sie die köstliche Palmnuss.
Hier erfährt man alles über das faszinierende Leben der Schimpansen – mit detailgenauen Fotos, kindgerechten Sachinformationen, einem Glossar und Verständnisfragen wird in diesem Band der Tierbibliothek grundlegendes Wissen spannend und anschaulich aufbereitet.

Zum Seitenanfang